eiko_list_icon Bergung 2er PKW

Datum 30.01.2022

ASFINAG
        Fahrzeugaufgebot   SRF  WLFA-K

Am 30.01.2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt um 12:44 Uhr zu einer Bergung von zwei PKW auf die Westautobahn, RiFb Wien bei KM 32,75 alarmiert.

Bei der Lageerkundung wurde festgestellt, dass ein Kleinbus ein Hinterrad aufgrund eines technischen Gebrechen verloren hat und auf der Abfahrtsrampe zur Raststation zu stehen gekommen ist. Der zweite Pkw touchierte den verlorenen Reifen und riss die Ölwanne auf. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug noch in eine Betriebsumkehr lenken um dort zu halten.

Beim defekten Kleinbus wurde ein Rangierroller unter der Radaufhängung platziert, so konnte er in Schritttempo eigenständig von der Fahrbahn fahren und auf einem Parkplatz abgestellt werden. Das zweite Fahrzeug wurde durch eine private Firma von der Betriebsumkehr abgeschleppt.

Die Absicherung der Unfallstelle, sowie die Reinigung der Öl verschmutzten Fahrbahn wurde von der Asfinag durchgeführt. Des Weiteren waren auch die Polizei und der Rettungsdienst vor Ort.

Du interessierst dich für die Arbeit der Feuerwehr? – Melde Dich bei uns und werde Mitglied! Wir freuen uns auf Deine Nachricht!