eiko_list_icon Sturmschaden

Neulengbach, Schulgasse
Datum 05.02.2022

Fahrzeugaufgebot   SRF  WLFA-K

Am 05.02.2022 wurden wir um 13:09 zu einem technischen Einsatz gerufen. Laut Alarmmeldung drohte der Ast eines Baumes, der aufgrund des Windes abgebrochen war, auf die darunterliegende Fahrbahn zu stürzen.

Bei Eintreffen des Schweren Rüstfahrzeugs wurde die Gefahrenstelle umgehend abgesperrt und der Verkehr über eine Seitengasse umgeleitet. Aufgrund der großen Höhe, in der sich der abgebrochene Ast befand, wurde das Wechselladefahrzeug zur Einsatzstelle nachgefordert.

Mit dessen Kran wurde ein Mitglied auf die Höhe des Asts gehoben und dieser am Kran festgemacht, um ihn so zu sichern. Danach wurde er mit einer Motorsäge vollständig abgesägt und sicher auf den Boden gebracht.

Anschließend konnten wir die Sperre aufheben und einrücken.

Du interessierst dich für die Arbeit der Feuerwehr? – Melde Dich bei uns und werde Mitglied! Wir freuen uns auf Deine Nachricht!