eiko_list_icon Autobahn - LKW wegschleppen

Autobahn - LKW wegschleppen (T1)

Datum 20.01.2022

ASFINAG
      FF Alland
        Fahrzeugaufgebot   SRF  LFA  WLFA-K

Aufgrund des starken Schneefalls wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt durch die Bereichsalarmzentrale St. Pölten auf die A21, Richtungsfahrbahn Wien, alarmiert.

Bei der Steigung waren mehrere LKW auf der schneeglatten Fahrbahn hängengeblieben, diese wurden bis über die Anhöhe Hochstraß geschleppt, damit sie ab dort ihre Fahrt ungehindert fortsetzen konnten.

Im Anschluss unterstützten die eingesetzten Kräfte die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Alland und Klausen-Leopoldsdorf auf der gegenüberliegenden Fahrbahn, auch hier galt es die hängengebliebenen LKW wegzuschleppen, um alle Verkehrswege wieder freizumachen.

Somit konnten die Räumfahrzeuge des Winterdienstes ungehindert ihrer Aufgabe folgen und die Fahrbahnen wieder räumen.

Nach mehreren Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder in das Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.