eiko_list_icon Zimmerbrand

TUS-Alarm (B1)
B1 Brandeinsatz
Zugriffe 340
Einsatzort Details

Datum 03.08.2022
Alarmierungszeit 14:42 Uhr
Alarmierungsart Pager & SMS
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   VRF  TLFA
    B1 Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Am 3.8.2022 wurden die Aufbauarbeiten für unser Fest um 14:42 Uhr durch die Alarmierung „TUS-Alarm“ unterbrochen.

    In einem Wohnheim kam es zu einem Zimmerbrand. Glücklicherweise wurde dieser sehr rasch bemerkt und konnte von den Bewohnern rechtzeitig selbst gelöscht werden. Die Einsatzkräfte kontrollierten mit der Wärmebildkamera auf etwaige Glutnester und belüfteten den verrauchten Bereich mit dem Hochdruckbelüfter.

    Die ebenfalls anwesende Polizei verständigte den Brandursachenermittler.

     

    Du interessierst dich für die Arbeit der Feuerwehr? – Melde Dich bei uns und werde Mitglied! Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder