eiko_list_icon Bergung eines PKW

Datum 17.07.2022

FF Maria Anzbach
      Fahrzeugaufgebot   WLFA-K

Auch am Sonntag dem 17.07.2022 konnten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Neulengbach-Stadt nicht in Ruhe ausschlafen: Um 06:45 wurden sie zu einer Fahrzeugbergung auf die Kohlreithstraße zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Maria Anzbach gerufen. Beim Eintreffen zeigte sich folgende Lage: Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen und hatte dabei eine Gartenmauer touchiert, auf der er schließlich zu stehen gekommen war. Durch die Maria Anzbacher Kameraden war bereits die Einsatzstelle abgesichert und ausgetretenes Betriebsmittel gebunden worden. So konnte mit dem Kran des Wechselladefahrzeugs sofort die Bergung des Unfallwagens durchgeführt werden, der danach an einem geeigneten Platz abgestellt wurde.

Wir möchten uns bei allen eingesetzten Einsatzorganisation für die gute Zusammenarbeit bedanken.

Zur Veranschaulichung eine kurze Einsatzbilanz dieser Kalenderwoche: 32 KameradInnen leisteten bei 7 Einsätzen 46 Stunden freiwilligen Dienst an der Bevölkerung! Um dies weiter aufrecht zu halten braucht es viele Mitglieder, wir freuen uns wenn du unser Team verstärken möchtest!

Du interessierst dich für die Arbeit der Feuerwehr? – Melde Dich bei uns und werde Mitglied! Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

Des Weiteren wurden nebenbei noch eine Übung, erste Arbeiten für das Sommerfest und Verwaltungstätigkeiten durchgeführt, die ebenfalls jeweils viele Stunden in Anspruch genommen haben.