eiko_list_icon Bergung eines Klein-Transporters mit Anhänger

Datum 16.07.2022

ASFINAG
      Fahrzeugaufgebot   WLFA-K  VF

Am 16.07.2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt um 16:55 zu einer Fahrzeugbergung auf die Westautobahn km 31 Richtungsfahrbahn Wien alarmiert.

Da einige Kameraden zu ersten Vorbereitungsarbeiten für das Sommerfest im Feuerwehr Haus anwesend waren, konnte in kürzester Zeit mit zwei Fahrzeugen ausgerückt werden. Beim Eintreffen wurde ein Kleinbus vorgefunden, der im Frontbereich stark beschädigt war; zudem traten Betriebsmittel aus und wohl zum Kleinbus gehörende Personen standen am Pannenstreifen. Als erstes wurde Ölbindemittel auf die verschmutzte Fläche aufgebracht, um weitere Verunreinigungen zu vermeiden. Danach wurden die Personen in unser Versorgungsfahrzeug geleitet und der Anhänger des verunfallten Kleinbusses ebenfalls an unser Fahrzeug angehängt. Das Unfallfahrzeug wurde auf das Bergeplateau des Wechselladefahrzeugs verladen. Anschließend wurden der Kleinbus, der Anhänger und die Personen an einem gesicherten Ort abgestellt bzw. abgesetzt.

+++Du interessierst dich für die Arbeit der Feuerwehr? – Melde Dich bei uns und werde Mitglied! Wir freuen uns auf Deine Nachricht!+++