eiko_list_icon Bergung eines PKW aus Straßengraben

Fahrzeugbergung (T1)

Diesendorf
Datum 15.12.2018
Einsatzdauer 1 Std. 36 Min.

FF Asperhofen
    FF Würmla
      Fahrzeugaufgebot   SRF  WLFA-K  VF

In der Nacht von 14. auf 15. Dezember wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt um 00:14 Uhr zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Zwischen Würmla und Diesendorf war ein PKW von der schneeglatten Fahrbahn abgekommen und in den Straßengraben gerutscht. Beim Eintreffen unserer Einsatzkräfte an der Unfallstelle waren die Feuerwehren Würmla und Asperhofen bereits vor Ort und hatten Absicherung und Beleuchtung aufgebaut.

Die Bergung des Unfallautos wurde mit dem Ladekran des Wechselladefahrzeugs durchgeführt, anschließend wurde der nur leicht beschädigte PKW abtransportiert und an geeigneter Stelle gesichert abgestellt.

Durch die kameradschaftliche Zusammenarbeit der Feuerwehren Würmla, Asperhofen und Neulengbach-Stadt konnte die gesperrte Straßenverbidung zwischen Diesendorf und Würmla rasch wieder freigegeben werden.

Glücklicherweise gab es bei diesem Unfall keine verletzten Personen.