eiko_list_icon Bergung eines PKW nach Verkehrsunfall

Zugriffe 1933

Neulengbach, B19
Datum 07.06.2017
Einsatzdauer 1 Std. 10 Min.

FF Inprugg
      Fahrzeugaufgebot   SRF  WLFA-K  VF

Am 07.06. um 10:02 Uhr alarmierte uns die Bereichsalarmzentrale St.Pölten zu einem Verkehrsunfall. Mehrere zu diesem Zeitpunkt im Feuerwehrhaus befindliche Kameraden besetzten sofort Last- und Rüstfahrzeug und rückten zum angegebenen Einsatzort auf der B19 aus. An der ampelgeregelten Kreuzung beim OBI-Markt waren ein PKW und ein LKW zusammengestoßen. Da sich der Unfallort im Einsatzbereich der FF Inprugg befand, wurde unverzüglich unsere Nachbarfeuerwehr dazualarmiert, deren Tanklöschfahrzeug ebenfalls sehr rasch zur Stelle war.

Der nur leicht beschädigte LKW konnte nach Abstimmung mit der Polizei bis zum nächstgelegenen Parkplatz weiterfahren, um die Verkehrswege freizumachen, der an der Front beschädigte PKW wurde auf die Abschleppmulde unseres Wechselladefahrzeugs verladen, abtransportiert und an geeigneter Stelle gesichert abgestellt.

Glücklicherweise kam es bei diesem Unfall zu keinen Personenschäden.