eiko_list_icon Wohnhausbrand

FF Eichgraben
                Fahrzeugaufgebot   LFA  Tank  DL 37
                B3 Brandeinsatz

In den Abendstunden des 05.06. wurden wir gemeinsam mit mehreren anderen Feuerwehren zu einem Wohnhausbrand in Eichgraben alarmiert. Da die Wettkampfgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Neulengbach-Stadt zu dieser Zeit gerade neben dem Feuerwehrhaus für den Abschnittsbewerb am kommenden Wochenende trainierte, konnte wenige Sekunden nach der Alarmierung bereits ein vollbesetztes Tanklöschfahrzeug ausrücken. Kurz danach rückte auch das Löschfahrzeug (mit neun Mann ebenfalls voll besetzt) zum Einsatzort nach Eichgraben aus. Bein Eintreffen des Tanklöschfahrzeugs der FF Neulengbach war aufgrund der Erkundung durch die ersteingetroffene Feuerwehr Eichgraben bereits klar, dass kein Wohnhaus brennt. Der Einsatzleiter (FF Eichgraben) meldete dann, dass es sich um ein Lagerfeuer handelt, das von der Feuerwehr Eichgraben abgelöscht wird. Alle anderen Feuerwehren konnten unverrichteter Dinge wieder einrücken.