eiko_list_icon Türöffnung

Datum 05.03.2016
Einsatzdauer 11 Min.

Fahrzeugaufgebot   VRF

Da ein im Zentrum Neulengbachs wohnender Mann von Bekannten und Angehörigen seit einiger Zeit nicht mehr gesehen worden war, verständigten diese die Exekutive, die ihrerseits die FF Neulengbach alarmieren ließ, um die Wohnung des Neulengbachers öffnen zu lassen; immerhin konnte zu diesem Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden, dass dem Herren etwa durch einen Unfall in den eigenen vier Wänden etwas zugestoßen war. Gerade als sich die Besatzung des am Einsatzort eingetroffenen Vorausrüstfahrzeuges ans Werk machen wollte, klärte sich die Situation jedoch auf denkbar günstige Weise auf: Der "Vermisste" höchstpersönlich öffnete die vormals verschlossene Tür und erklärte sein temporäres Verschwinden damit, dass er krank gewesen und deshalb mehrere Tage nicht außer Haus gegangen sei.