eiko_list_icon Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, Auto in Bach

Menschenrettung (1 eingekl. Person) (T2)

Inprugg
Datum 05.03.2016
Einsatzdauer 1 Std. 1 Min.

FF Inprugg
        FF Markersdorf
          Fahrzeugaufgebot   VRF  SRF  WLFA-K  VF

Der führerscheinlose Lenker eines PKW verlor in den Nachtstunden des 05.03.2016 die Kontrolle über sein Gefährt und landete mit diesem und drei weitern Insassen in der Großen Tulln bei Inprugg, und zwar auf dem Dach. Glück im Unglück: Da bei dem Überschlag niemand ernstlich verletzt und das Auto nur leicht beschädigt wurde, konnten sich alle Personen selbst aus dem sich mit Wasser füllenden Fahrzeug retten. Da die Bergung des Fahrzeuges auf Bitten des Fahrers und nach Absprache mit der ortszuständigen Feuerwehr Inprugg von der FF Ollersbach durchgeführt wurde, beschränkten sich die Aufgaben der FF Neulengbach-Stadt auf die Absicherung und Ausleuchtung der Unfallstelle.

Ebenfalls im Einsatz standen die Polizei und das Rote Kreuz Neulengbach