eiko_list_icon Wohnungsbrand

B2 Brandeinsatz

Neulengbach, Ebersberg
Datum 06.01.2017
Einsatzdauer 2 Std. 55 Min.

Fahrzeugaufgebot   VRF  LFA  Tank
      B2 Brandeinsatz

Am 6. Jänner wurden wir um 23.35 Uhr mit der Meldung "Brandverdacht" zu einem Einsatz alarmiert. Vier Kameraden besetzten umgehend das Vorausrüstfahrzeug und begaben sich zum Einsatzort, wo wir von Anrainern vorbildlich eingewiesen wurden. Der Atemschutztrupp des VRF begann mit der Erkundung und wurde von einem weiteren Atemschutztrupp des kurz darauf eintreffenden Tanklöschfahrzeuges beim Innenangriff unterstützt. In der betroffenen Wohnung war der Brand bereits so gut wie verloschen, allerdings wurde in den verrauchten Räumlichkeiten eine leblose Person gefunden die dem Rettungsdienst übergeben wurde. Leider kam für diese Person jede Hilfe zu spät.

Den Feuerwehrkameraden verblieb noch die Unterstützung der Polizei und der Brandursachenermittler, bevor wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken konnten.