eiko_list_icon PKW Bergung

Neulengbach, L129 ri. Kirchstetten
Datum 03.04.2024

Fahrzeugaufgebot   SRF  WLFA-K

Am 3.4.2024 um 22:04 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Da zuvor im Feuerwehrhaus eine Atemschutzübung stattfand und noch einige Kameraden vor Ort waren konnte sofort ausgerückt werden. Einsatzadresse war die LH 129, in der ersten Linkskurve kam ein Pkw von der Straße ab, wegen dem Straßengraben und der steilen Böschung konnte der Lenker die Fahrertüre nicht öffnen. Beim Eintreffen vom Wechselladefahrzeug und Schwerrüstfahrzeug war die Polizei bereits vor Ort, der Lenker noch im Fahrzeug. Die Mannschaft des SRF sicherte die Einsatzstelle ab und baute den Lichtmast auf um die Einsatzstelle auszuleuchten während die Besatzung des WLF dem Pkw Lenker die Beifahrertüre aufhielt, ihm aus dem Fahrzeug half und den Kran in Stellung brachte. Danach wurde der Pkw auf das Bergeplateau aufgeladen und an einer geeigneten Stelle gesichert abgestellt.