eiko_list_icon mehrere PKW Bergungen

ASFINAG
        Straßenmeisterei
          Fahrzeugaufgebot   SRF  WLFA-K  VF  HLF3

Am 17.02.2024 um 05:54 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt zur Bergung zweier PKW auf die A21, Richtungsfahrbahn A2, alarmiert. Bei Eintreffen konnte folgende Lage festgestellt werden: 2 PKW standen abgesichert von Polizei und ASFINAG am Pannenstreifen und waren nicht mehr fahrbereit, da sie mit Gegenständen auf der Fahrbahn kollidiert waren. Bei einem PKW war der Vorderreifen beschädigt, dieser wurde durch die Mannschaft des ausgerückten Schwerrüstfahrzeuges mithilfe eines Rangierrollers unter Absicherung des SRF´s bis zum nächsten Parkplatz verbracht und gesichert abgestellt. Beim zweiten Pkw trat Motoröl aus, dieser PKW wurde mittels Seilwinde auf das Bergeplateau des Wechselladefahrzeugs gezogen und danach ebenfalls am Parkplatz abgestellt. Es musste auch das Öl mittels Bindemittel gebunden werden. Die Mannschaft des Versorgungsfahrzeugs unterstützte beide Bergungseinheiten bei ihren Arbeiten.

Um 16:12 Uhr folgte eine weitere Alarmierung. Am Autobahnzubringer St. Christophen kam ein PKW von der Fahrbahn ab und blieb stecken. Mit der Seilwinde des SRF wurde der PKW behutsam wieder auf die Fahrbahn gezogen. Um eine große Verschmutzung der Fahrbahn zu vermeiden wurden die Räder mit dem HLF gewaschen und die Fahrbahn gereinigt.