eiko_list_icon Pkw Bergung nach Verkehrsunfall

FF Altlengbach
          FF Eichgraben
            Fahrzeugaufgebot   WLFA-K

Am 18.12.2023 um 15:55 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt zu einer Fahrzeugbergung auf die A1 Rifb. Wien alarmiert. Beim Ausrücken wurden wir darüber informiert das die Freiwilligen Feuerwehren Altlengbach und Eichgraben schon vor Ort sind da sie zuvor schon zu einer Menschenrettung alarmiert wurden. Aufgrund das an der Unfallstelle alle Fahrspuren gesperrt waren und der Verkehr nur über die Abfahrt und Auffahrt der Raststation Steinhäusl möglich war kam es bereits bei der Auffahrt Altlengbach zu einem Stau, wie des Öfteren bei Einsätzen wurde die Rettungsgasse nicht gebildet, so war die Anfahrt sehr mühsam.  Am Einsatzort wurde uns mitgeteilt, dass vor der Bergung der Fahrzeuge die Unfallstelle durch die Polizei vermessen werden muss, da es auch zu verletzten Personen gekommen war. Nach der Freigabe durch die Polizei wurden die Pkws durch die Feuerwehren Neulengbach-Stadt und Altlengbach geborgen und danach gesichert abgestellt.

Bericht der FF Altlengbach: https://www.ffaltlengbach.at/post/t2-schwerer-verkehrsunfall-auf-der-a1