eiko_list_icon Türöffnung

Türöffnung (T1)

Datum 17.11.2023

Fahrzeugaufgebot   VRF

Am 27.11.2023 um 12:24 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt zu einer Türöffnung alarmiert. Beim Ausrücken wurden wir von der Bereichsalarmzentrale darüber informiert, dass sich eine Person ausgesperrt hat und im Haus vermutlich eine Kerze brennen gelassen wurde. Nach dem Eintreffen wurde die Lage erkundet, die ebenfalls eintreffende Polizei stellte sicher, dass es sich um die Besitzerin des Hauses handelt. In Absprache mit der Besitzerin wurde entschieden, das Schloss gewaltsam zu öffnen, dies konnte in kürzester Zeit durchgeführt werden. Danach wurde gemeinsam mit der Polizei das Haus auf eine brennende Kerze abgesucht, es konnte zum Glück aber keine gefunden werden. Parallel dazu wurde wieder ein neues Schloss montiert sodass die Besitzerin wieder ihr Haus versperren konnte.