eiko_list_icon Bergung eines PKW

L2301
Datum 19.11.2023

Fahrzeugaufgebot   SRF  WLFA-K  VF

Am Sonntag dem 19.11.2023 wurde um 07:26 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt zu einer Fahrzeugbergung zur Dambacherstraße (L 2301) alarmiert.

Das ausgerückte Wechselladefahrzeug konnte beim Eintreffen feststellen, dass ein Pkw über eine Böschung gefahren war und in mehreren Sträuchern zum Stillstand kam. Der Lenker war zum Glück unverletzt. Die Einsatzstelle war bereits durch die Polizei abgesichert. Als wir mit der Bergung des PKW´s begannen kam eine neuerliche Alarmierung, am Autobahnzubringer St. Christophen. Weitere Kameraden rückten daher mit dem Schwerrüstfahrzeug und Versorgungsfahrzeug aus. Es konnte keine Unfallstelle gefunden werden, nach mehreren Absprachen unter den Verschiedenen Einsatzleitstellen war klar, dass es sich um den Unfall auf der Dambacherstrasse handelt. So konnte das Schwerrüstfahrzeug wieder einrücken das Versorgungsfahrzeug unterstütze noch die Mannschaft des WLF bei der Bergung des Pkws. Dieser wurde mit dem Kran auf das Bergeplateau verladen, abtransportiert und gesichert abgestellt.