eiko_list_icon Einsatzberichte KW 33

Technische Hilfeleistung (T1)
Sonstiges
Zugriffe 428
Einsatzort Details

Datum 15.08.2023
Alarmierungszeit 16:29 Uhr
Alarmierungsart Pager & SMS
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
Polizei
    Rettungsdienst
      ASFINAG
        FF Grabensee
          Fahrzeugaufgebot   VRF  SRF  WLFA-K  Tank  VF
          Sonstiges

          Einsatzbericht

          1. August:

          B1 Brandalarm Campus Wienerwald
          Nach der Erkundung konnte kein Auslösegrund festgestellt werden

           

          1. August:

          B1 Brandalarm Pflegeheim Beer 
          Beim Eintreffen konnte ein betätigter Druckknopfmelder jedoch kein Brand vorgefunden werden.

           

          1. August:

          T1 Bergung – PKW
          Ein Fahrzeuglenker fuhr beim Billa über die Parkplatzbegrenzung und kam von alleine nicht mehr heraus, daher musste dieser mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges geborgen werden.

           

          1. August:

          T1 Bergung – PKW A1 FR Wien
          Aufgrund eines technischen Gebrechens kam ein Fahrzeug auf der ersten Fahrspur zum Stillstand, dieses wurde mit dem Bergeplateau des Wechselladefahrzeugs geborgen.

           

          1. August:

          Aufgrund des anhaltend starken Regens musste ein geöffnetes Fenster, welches nur zur Brandrauchentlüftung verwendet wird, geschlossen werden, um weitere Schäden zu verhindern.

           

          1. August:

          T1 Bergung – PKW A1 FR Salzburg
          Nach einem Auffahrunfall zwischen einem Sattelzug und einem Kleintransporter musste der Transporter von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der Sattelzug konnte seine Fahrt fortsetzen.

           

          1. August:

          B2 Zimmerbrand bis 2. OG
          Die Alarmierung lautete „starke Rauchentwicklung bei einem Einfamilienhaus vom Bahnhof aus sichtbar“. Ebenfalls auf der Anfahrt befanden sich Rettung und Polizei.
          Beim Eintreffen konnte festgestellt werden, dass hinter dem angegebenen Objekt ein Holzofen eines ortsansässigen Betriebes zur Zubereitung von Speisen angeheizt wurde und dieser zu der starken Rauchentwicklung führte.

           

          1. August:

          T1 Kraneinsatz – Ladekran B19 Habersdorf
          Nach einer Kollision zweier PKW im Kreuzungsbereich wurden wir durch die Freiwillige Feuerwehr Grabensee zu Unterstützung mit dem Wechselladefahrzeug angefordert. Ein PKW wurde auf das Bergeplateau verladen und an einer geeigneten Stelle abgestellt. Der zweite PKW wurde von den Kameraden aus Grabensee händisch von der Fahrbahn geschoben.

          Ein Dankeschön geht an die eingesetzten Einsatzkräfte der FF Grabensee, Rettungsdienst, Polizei, Straßenmeisterei für die gute Zusammenarbeit.

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder