eiko_list_icon Unterstützungsarbeiten mit der Feuerwehrzille

Technische Hilfeleistung (T1)

Datum 03.06.2023

Fahrzeugaufgebot   KDO  WLFA-K

Am 03.06.2023 unterstützte die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt den Fischereiausübungsberechtigten Oswald Hicker des Fischereireviers Große Tulln samt seinem Team. Da in den nächsten Wochen die Bauarbeiten der Steghofbrücke starten, wurde in diesem Bereich der Fischbestand abgefischt. Die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt half bei diesen Arbeiten mit einer Feuerwehrzille samt Besatzung, da ein anderes Arbeiten bei der ca. drei Metern tiefen Kolk an der Brücke nicht durchführbar war. Das Wasserfahrzeug wurde mit dem Kran des Wechselfahrzeuges in die Große Tulln gehoben, da keine andere Möglichkeit bestand es zu Wasser zulassen.

Anschließend wurde die Zille nach Hundsheim überstellt um unsere Wasserdienstfähigkeiten weiter zu perfektionieren.