eiko_list_icon Brandverdacht im Ortszentrum

EVN
        Fahrzeugaufgebot   VRF
        B1 Brandeinsatz

Am 07.06.2023 wurde die Feuerwehr Neulengbach Stadt zu einem Brandverdacht im Ortszentrum von Neulengbach gerufen. Bereits in der Alarmierung war das Stichwort „Stromkasten“ zu entnehmen.

Die Kameraden fuhren mit dem Vorausrüstfahrzeug zum Einsatzort, konnten hier aber keine Rauchentwicklung beim betreffenden Stromkasten mehr feststellen. Es wurde der Brandschutz mittels CO2 Löscher aufgebaut und der Stromkasten mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Zeitgleich wurde die EVN über die Leitstelle verständigt und die Einsatzstelle nach Erscheinen des Technikers an diesen übergeben.

Laut Techniker dürfte eine verirrte Nacktschnecke ihren Tot in dem Stromkasten gefunden haben, was zu der Rauchentwicklung und den lokalen Stromausfall geführt hat.