eiko_list_icon Bergung 2er PKW

Datum 16.06.2023

Straßenmeisterei
        Fahrzeugaufgebot   SRF  WLFA-K

Am 16.06.2023 um 08:11 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt zur Bergung von zwei PKW auf den Autobahnzubringer St. Christophen alarmiert. Beim Eintreffen mit dem Wechselladefahrzeug und dem Schwerrüstfahrzeug konnte festgestellt werden, dass ein PKW über die Böschung geschleudert wurde und der zweite gegenüber am Fahrbahnrand stand.

Die Unfallstelle wurde bereits durch die Polizei abgesichert und der Verkehr wechselweise vorbeigeleitet. Der Wagen von der Böschung wurde mit dem Kran des Wechselladefahrzeugs auf das Bergeplateau gehoben und abtransportiert, der andere mit dem Abschleppgalgen des Schwerrüstfahrzeugs abgeschleppt, beide wurden danach gesichert abgestellt. Eine Person wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert und die Straßenmeisterei reinigte die Fahrbahn von Fahrzeugteilen und ausgetretenen Betriebsmitteln.

Ein Dank gilt allen eingesetzten Kräften für die gute Zusammenarbeit.