eiko_list_icon Brandmeldealarm und Türöffnung

Datum 20.03.2023

Fahrzeugaufgebot   VRF
B1 Brandeinsatz

Am 20.03.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt um 09:52 Uhr zu einem Brandalarm alarmiert. Beim Eintreffen des VRF wurde durch den Brandschutzbeauftragten schon eine Entwarnung gegeben, dass es sich nur um eine Staubentwicklung handelte. Nach dem der Brandmelder kontrolliert wurde konnte die Mannschaft wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Während dem Einrücken in das Feuerwehrhaus wurde die Feuerwehr-Neulengbach zu einem weiteren Einsatz alarmiert. Der Alarmtext war „Person in Aufzug“ in einer Wohnhausanlage. Beim Eintreffen wurde mit der Person Kontakt aufgenommen und Sie darüber informiert, dass sich der Aufzug nach oben oder nach unten bewegen wird, wenn die Feuerwehr an der Steuerung arbeitet. Während der Befreiungsaktion stand die ganze Zeit ein Kamerad mit der Person in Kontakt damit diese beruhigt ist. Nachdem die Person befreit war, ist der Aufzug außer Betrieb genommen worden und der Service Firma bekannt gegeben, dass die Person nicht mehr im Lift ist.

Du interessierst dich für die Arbeit der Feuerwehr? – Melde Dich bei uns und werde Mitglied! Wir freuen uns auf Deine Nachricht!