eiko_list_icon Brandverdacht

Brandverdacht (B1)
B1 Brandeinsatz
Zugriffe 621
Einsatzort Details

Neulengbach, Bahnstraße
Datum 12.03.2023
Alarmierungszeit 11:01 Uhr
Alarmierungsart Pager & SMS
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   Tank
    B1 Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Am Sonntag, dem 12:03.2023, um 11:01 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt mit dem Text „Brandverdacht, Rauchentwicklung nähe Bahnhof, Bahnstraße 18“ alarmiert. Tatsächlich hatte eine Thuja im Garten des Restaurants Alter Markt Feuer gefangen. Da der Baum unmittelbar an der Hauswand bis zur Traufe aufragte, drohte auch das Dach in Brand zu geraten.  Als das Tanklöschfahrzeug nach wenigen Minuten eintraf, hatte die Belegschaft des Restaurants die Flammen mit einem Gartenschlauch bereits abgelöscht. Die Einsatzmannschaft hackte den Boden um den Baum auf, um Glutstücke freizulegen, und benetzten den verkohlten Baum und das Erdreich . Sodann wurde mittels einer Leiter mit der Wärmebildkamera auch das Dach über dem ersten Stock an der Brandstelle kontrolliert, ebenso der Stamm und die Umgebung des Baumes. Die Brandursache ist unbekannt.

     

    Du interessierst dich für die Arbeit der Feuerwehr? – Melde Dich bei uns und werde Mitglied! Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder