eiko_list_icon Bergung mehrerer Fahrzeuge

ASFINAG
        FF Alland
          Fahrzeugaufgebot   SRF  WLFA-K  VF  MTF

Am 19.12.22 um 06:16 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt zur PKW Bergung auf der A21 Richtungsfahrbahn Wien alarmiert, mit der Zusatz Information mehrere PKW. Beim Ausrücken wurde unser Einsatzleiter durch einen Kameraden, der am Weg in die Arbeit war, zum Glück aber nicht in dem Unfall verwickelt war, telefonisch in Kenntnis gesetzt, dass 5-6 Pkw und 2 Lkw im Unfall verwickelt sind. Beim Eintreffen waren dann schon die Freiwillige Feuerwehr Alland sowie mehrere Rettungsteams vor Ort und betreuten unbestimmten Grades Verletzte und geschockte Personen. Ein PKW und LKW konnten selbst weiterfahren, der zweite LKW wurde durch ein Bergeunternehmen abgeschleppt. Die restlichen Pkws wurden durch die Mannschaften der beiden Feuerwehren geborgen und gesichert abgestellt.  Die Einsatzstelle war durch die ebenfalls anwesende Autobahnpolizei und ASFINAG bereits großräumig abgesichert.

Ein Dank gilt an alle eingesetzten Einsatzkräfte für die wie immer sehr gute Zusammenarbeit!

Eine Bitte ergeht an alle Benutzer der Autobahn: Bilden Sie die Rettungsgasse um den Einsatzkräften eine sichere und rasche Zufahrt zu gewähren, stellen Sie sich vor Sie wären in einem Unfall verwickelt und warten auf Hilfe. Heute musste die Mannschaft der zufahrenden Einsatzfahrzeuge einige Male aussteigen und die Lenker auffordern, Platz zu machen.

Die Rettungsgasse zu bilden hilft Menschenleben zu retten und dass sie schneller die Unfallstelle passieren können und wieder freie Fahrt haben.

Du interessierst dich für die Arbeit der Feuerwehr? – Melde Dich bei uns und werde Mitglied! Wir freuen uns auf Deine Nachricht!