eiko_list_icon Wassergebrechen

Neulengbach, Höhenstraße
Datum 14.12.2022

Fahrzeugaufgebot   VRF

Am 14.12.2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt um 19:25 Uhr zu einem Wassergebrechen in einem Wohnhaus alarmiert.

Da am Mittwoch immer unser Übungstag ist, konnte in kürzester Zeit mit dem Vorrausrüstfahrzeug zum Einsatz ausgerückt werden, die restliche Mannschaft blieb im Feuerwehrhaus auf Bereitschaft. Diese wurde aber nach der Lageerkundung darüber informiert, dass keine weitere Mannschaft erforderlich ist. Aufgrund der klirrenden Kälte, hat es einen Wasserhahn im Garten aufgefroren und Wasser ergoss sich daraus. Aufgrund des fortgeschrittenen Alters der Besitzerin, konnte sie nicht selbst in den Wasserleitungsschacht klettern, um die Zuleitung zu schließen. Ein Kamerad stieg in den Schacht, drehte die Leitung zum Garten ab und öffnete ebenfalls den Entlüftungshahn um ein weiteres Einfrieren zu vermeiden. Nach kurzer Zeit konnten wir uns wieder bei der Bereichsalarmzentrale einsatzbereit melden.

Bitte vergessen Sie nicht die Wasserleitungen im Freien in den Wintermonaten zu schließen und zu entlüften, da so ein größerer Schaden vermieden werden kann.

Du interessierst dich für die Arbeit der Feuerwehr? – Melde Dich bei uns und werde Mitglied! Wir freuen uns auf Deine Nachricht!