eiko_list_icon TUS-Alarm

Datum 17.10.2022

Fahrzeugaufgebot   VRF
B1 Brandeinsatz

Am 17.10.2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt um 13:23 zu einem Brand-Alarm in einem Wohnheim alarmiert.

Bei der Lageerkundung wurde festgestellt, dass es durch angebranntes Essen zu einer Auslösung des Alarms gekommen war und damit keine weiteren Tätigkeiten durchzuführen wären. Während der Rückstellung der Brandmeldezentrale wurden wir über Funk zu einem Folgeeinsatz alarmiert. Dieser war aber ein technischer Einsatz auf der Autobahn, nämlich die Bergung zweier LKW.
Der Einsatzleiter entschied daher, nochmals alarmieren zu lassen und mit dem ausgerückten Vorausfahrzeug ins Feuerwehrhaus einzurücken, um einen Fahrzeugwechsel durchzuführen. Weiteres erfahren Sie im nächsten Bericht.

Du interessierst dich für die Arbeit der Feuerwehr? – Melde Dich bei uns und werde Mitglied! Wir freuen uns auf Deine Nachricht!