eiko_list_icon Bergung 2er PKW

Datum 23.07.2022

ASFINAG
      Fahrzeugaufgebot   SRF  WLFA-K  VF

Die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt wurde am 23.7.2022 um 8:52 Uhr zu einem technischen Einsatz auf die Autobahn, mit der Zusatzinfo „zwei Pkw im Baustellenbereich“ alarmiert.

Da sich um 9 Uhr einige Kameraden für kleine Arbeiten im Feuerwehrhaus treffen wollten, waren schon einige anwesend bzw. auf dem Weg ins Feuerwehrhaus. So konnte sehr rasch mit dem Versorgungsfahrzeug, Wechselladefahrzeug und dem Schweren Rüstfahrzeug ausgerückt werden.

Auf der A21, bei der Einmündung in die A1, wo gerade aufgrund einer Baustelle die Fahrstreifen getrennt geführt werden, war es zu einem Auffahrunfall gekommen. Ein Transporter mit Wohnwagen war auf einen Pkw aufgefahren.

Um möglichst schnell den Baustellenbereich verlassen zu können, wurde mit einem Brecheisen verbogenes Metall weggedrückt, das gegen einen der Hinterreifen des Pkw gedrückt hatte. So konnten beide Fahrzeuge selbst den Unfallbereich verlassen. Die Feuerwehr konnte rasch wieder einrücken und den geplanten Arbeiten nachgehen.

+++Du interessierst dich für die Arbeit der Feuerwehr? – Melde Dich bei uns und werde Mitglied! Wir freuen uns auf Deine Nachricht!+++