eiko_list_icon Bergung mehrerer Pkw

Datum 22.06.2022

ASFINAG
        Fahrzeugaufgebot   VRF  SRF  WLFA-K  VF

Am 22.6.2022 um 09:10 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt auf die Autobahn A1 RiFb. Salzburg alarmiert.

Beim Ausrücken erhielten wir die Info, dass es sich um zwei Einsatzstellen handelte.

Bei km 36 verunfallten zwei Fahrzeuge, ein Transporter und ein Pkw. Die Besatzungen des Wechselladefahrzeugs und des Versorgungsfahrzeuges konnten den Transporter, welcher einen kaputten Reifen hatte, mithilfe eines Rangierrollers auf einen geeigneten Platz schleppen, das zweite Fahrzeug konnte selbst die Unfallstelle verlassen.

Währenddessen konnte die Mannschaft des Schwerenrüstfahrzeugs und des Vorrausrüstfahrzeugs einen verunfallten Pkw, bei km 39, mit dem Ladekran und dem Abschlepp-Galgen bergen und an einen gesicherten Parkpatz bringen.

Bei beiden Einsatzstellen unterstützen unsere Mitglieder auch noch die Asfinag bei der Fahrbahnreinigung.

Wir möchten uns bei Polizei, Asfinag und dem Rettungsdienst für die gute Zusammenarbeit bedanken.

Link zur ORF TVTHEK: https://tvthek.orf.at/profile/Aktuell-nach-eins/13887636?fbclid=IwAR0Dsk4Q2ApGicgu9oz89Rss_e2NdvrKczKG4b4OoPN573j1gfZTOJsGgCE

Du interessierst dich für die Arbeit der Feuerwehr? – Melde Dich bei uns und werde Mitglied! Wir freuen uns auf Deine Nachricht!