eiko_list_icon PKW hängt über Kante

Fahrzeugbergung (T1)
T1 Technischer Einsatz
Zugriffe 1086
Einsatzort Details

Neulengbach, Figlweg
Datum 24.04.2022
Alarmierungszeit 14:32 Uhr
Alarmierungsart Pager & SMS
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
Fahrzeugaufgebot   SRF  WLFA-K
T1 Technischer Einsatz

Einsatzbericht

Am 24.04.2022 um 14:32Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt zu einer Fahrzeugbergung mit der Information: ,,PKW hängt über Kante‘‘ in den Figlweg alarmiert.

Beim Eintreffen wurde festgestellt, dass ein Fahrzeug bei einer Hauszufahrt auf einer Steinmauer aufsitzt. Das ersteintreffende Schwerrüstfahrzeug sicherte den Pkw mit Radkeilen und einem Greifzug gegen weiteres wegrollen. Das in der Zwischenzeit eingetroffene Wechselladefahrzeug positionierte sich auf dem sehr schmalen Figlweg und konnte mit dem Kran und der Hebetraverse den PKW vorsichtig von der Mauer heben. Aufgrund von Beschädigungen am Unterboden des Fahrzeugs wurde dieser auf das Plateau des Wechselladefahrzeugs verladen und an einem gesicherten Ort abgestellt.

 

Du interessierst dich für die Arbeit der Feuerwehr? – Melde Dich bei uns und werde Mitglied! Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder