eiko_list_icon Tragehilfe für Rettungsdienst

Technische Hilfeleistung (T1)

Datum 23.03.2022

Fahrzeugaufgebot   VRF  SRF

Zum zweiten Einsatz am 23.03.2022 wurden die Einsatzkräfte um 21:56 Uhr mit der Einsatzmeldung „Unterstützung des Rettungsdienstes“ alarmiert.

Bei der Ausrückemeldung wurde uns von der Bereichsalarmzentrale St.Pölten mitgeteilt, dass eine Person im Obergeschoss eines Wohnhauses gestürzt war und das Stiegenhaus zu eng sei, um die Person mittels Trage zum Rettungswagen zu bringen. Da uns das Gebäude bereits aus vorangegangenen Einsätzen bekannt war, rückten wir mit dem Vorausrüstfahrzeug und dem Schwerrüstfahrzeug aus. Nach der Lageerkundung wurde die verletzte Person gemeinsam durch die Mannschaft des Vorausrüstfahrzeugs sowie des Rettungsdienstes mittels Schaufeltrage in die Korbschleiftrage gehoben. Die Besatzung des Schwerrüstfahrzeugs bereitete währenddessen den Kran für die Rettung der Person vor, sodass die Korbschleiftrage mit dem Verletzten über ein Fenster auf den Boden gehoben wurde und der Rettungsdienst diesen in das Krankenhaus transportieren konnte.

Du interessierst dich für die Arbeit der Feuerwehr? – Melde Dich bei uns und werde Mitglied! Wir freuen uns auf Deine Nachricht!