47. Landestreffen der Niederösterreichischen Feuerwehrjugend

Von 4. bis 7. Juli fand in Mank im Bezirk Melk das 47. Landestreffen der Niederösterreichischen Feuerwehrjugend statt. Unter den rund 5.700 Teilnehmern war auch die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Neulengbach-Stadt, die am Lagergelände ihr Zelt aufschlug.

Ein wichtiger Bestandteil dieses Landestreffens sind die sportlichen Wettkämpfe um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen beziehungsweise auch um das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen für die Unter-12jährigen.

Gleich am Donnerstag traten nach dem Zeltaufbau drei Mitglieder der Neulengbacher Feuerwehrjugend erfolgreich zum Bewerb der Unter-12jährigen an.

Für die Antritte um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in den Kategorien "Bronze" und "Silber" bewährte sich erneut die Zusammenarbeit mit der Feuerwehrjugend unserer Nachbarfeuerwehr Maria Anzbach. Die gemischten Wettkampfgruppen mit jeweils zwei Burschen der Feuerwehrjugend Neulengbach erreichten im Bewerb "Bronze" den 25. Platz von 227 angetretenen Gruppen, im Bewerb "Silber" den 21. Platz von 159 Bewerbern.

Neben den sportlichen Wettkämpfen bleibt für die Jugendlichen aber immer auch genug Zeit für Spiel, Spaß und Freizeitgestaltung und am Samstag freuten sich unsere Jugendgruppe und ihre mitgereisten Betreuer über den Besuch von Kommandant Michael Mascha und zwei weiteren Kameraden der Aktivmannschaft.

Nach der Heimkehr am Sonntag gratulierte Kommandantstellvertreter Michael Schröder zu den ausgezeichneten Leistungen bei den Bewerben und überreichte den Jugendlichen die erworbenen Abzeichen.

Ein ganz großes Dankeschön gebührt aber auch den beiden Jugendbetreuern Martin Hackl und Christian Fuchs, die mit unermüdlichem Einsatz Woche für Woche die Jugendarbeit bei der Freiwilligen Feuerwehr Neulengbach-Stadt leisten.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://www.ff-neulengbach.at/images/FF-Neulengbach/2019/20190706FJLager