Unterabschnittsübung 2021

Am Samstag den 30. Oktober 2021 fand die jährliche Einsatzübung des Unter-Abschnitt-Mitte in Langenberg statt. Ausgearbeitet wurde das Übungszenario von Mitgliedern der FF Raipoltenbach.

Übungsannahme für die Freiwilligen Feuerwehren Raipoltenbach, Inprugg, Markersdorf und Neulengbach-Stadt war ein Brand eines landwirtschaftlichen Objektes, der auf den angrenzenden Wald Übergriff. Dabei galt es unter schwerem Atemschutz vermisste Personen zu finden und die Brandbekämpfung durchzuführen.

Das Löschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Neulengbach-Stadt hatte die Aufgabe eine Relaisleitung zum Brandobjekt zu legen, um die Wasserversorgung auf der schmalen Zufahrt zu gewährleisten.
Die Mannschaft des Tanklöschfahrzeugs bekam währenddessen den Auftrag den angrenzenden Wald mit zwei Strahlrohren zu schützen.

Unterstützt wurden die Feuerwehren des UA Mitte vom Großtanklöschfahrzeug Ollersbach.

• bearbeitet_WZ-0618
  • bearbeitet_WZ-0640