eiko_list_icon Person in Aufzug

Person(en) in Aufzug (T1)
T1 Technischer Einsatz
Zugriffe 678
Einsatzort Details

Neulengbach, Bahnstraße
Datum 01.10.2021
Alarmierungszeit 22:42 Uhr
Alarmierungsart Pager & SMS
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
Fahrzeugaufgebot   VRF
T1 Technischer Einsatz

Einsatzbericht

Am 01.10.2021 um 22:42 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt zu einer im Aufzug eingeschlossenen Person am Bahnhof Neulengbach-Stadt alarmiert.

Bei unserem Eintreffen fanden wir eine Person am Bahnsteig 1 in dem geschlossenen Aufzug vor. Da wir die Aufzugstüre von diesem Stockwerk nicht öffnen konnten, wurde die Kabine auf die darunterliegende Ebene befördert, sodass wir die Person erfolgreich befreien konnten.

Wie in allen Fällen mit Liftanlagen wurde in Absprache mit der Betreiberfirma des Aufzuges diese Anlage bis zur Kontrolle eines Technikers außer Betrieb gesetzt, um weitere Vorfälle zu vermeiden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder