eiko_list_icon KHD Einsatz

Technische Hilfeleistung (T1)

Datum 15.07.2021
Einsatzdauer 2 Tag(e) 2 Std. 0 Min.

Fahrzeugaufgebot   MTF

In den Abendstunden des 15. Juli fuhren fünf Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Neulengbach-Stadt mit dem Mannschaftstransportfahrzeug in das NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum. Dort schlossen sie sich dem zweiten Zug Katastrophenhilfsdienstes des NÖ Landesfeuerwehrverbandes an, der nach Belgien entsandt wurde. Die belgische Regierung hatte wegen massiven Hochwassers im Osten des Landes über den Hilfsmechanismus der EU Unterstützung für die Rettung von Menschen aus den Fluten angefordert. Innerhalb weniger Stunden wurden von den niederösterreichischen Feuerwehren hierfür 120 Mitglieder aufgeboten.

Ausführliche Berichte und Bilder des Landesfeuerwehrkommando auf Facebook https://www.facebook.com/noe122.at