eiko_list_icon Tierrettung: Reh in Swimmingpool

Tierrettung (T1)
T1 Technischer Einsatz
Zugriffe 587
Einsatzort Details

Neulengbach, Almersbergerstraße
Datum 26.05.2021
Alarmierungszeit 18:17 Uhr
Alarmierungsart Pager & SMS
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
Fahrzeugaufgebot   VRF  SRF
T1 Technischer Einsatz

Einsatzbericht

Mit dem Text "Tierrettung: Reh in Swimmingpool" wurde die FF Neulengbach-Stadt am Abend des 26.5.2021 in die Almersbergstraße gerufen. 
Tatsächlich wurde das Tier bei Eintreffen der Feuerwehr in einem privaten Pool schwimmend vorgefunden. In diesen war es laut Augenzeugenberichten gefallen, als es versucht hatte, diverse Zäune auf seiner Flucht aus dem betreffenden Garten zu überwinden. Das schon sehr geschwächte Reh wurde von den Feuerwehrmitgliedern mittels Muskelkraft aus dem Pool befreit und dem inzwischen herbeigeeilten Jäger, in dessen Zuständigkeitsbereich der Einsatzort fällt, übergeben.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder