eiko_list_icon Bergung mehrerer LKW

Autobahn - LKW wegschleppen (T1)

A1, RiFa Salzburg
Datum 20.03.2021
Einsatzdauer 3 Std. 4 Min.

ASFINAG
    FF St. Pölten Stadt
      FF Altlengbach
        FF Eichgraben
          Fahrzeugaufgebot   SRF  WLFA-K  Tank

Das Angelegt lassen der Schneeketten des vorhergehenden Einsatzes erwies sich als nützlich, da der Schneefall - wie geahnt - nicht nachgelassen hat.

Nun mussten die Einsatzkräfte mit mehreren Fahrzeugen die Westautobahn von hängengebliebenen LKW befreien welche den Verkehr zum Stocken brachten.

Nachdem mehrere LKW abgeschleppt wurden, konnten die Räumfahrzeuge des Winterdienstes ungehindert ihrer Aufgabe folgen und die Fahrbahn wieder räumen.

In Akkordierung mit der Asfinag erfolgte der Einsatz - wie üblich - einwandfrei.

Nach gut 3 Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder in das Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.