eiko_list_icon Fahrzeugbergungen

Autobahn - Bergung (T1)

A1, RiFa Wien, KM 47
Datum 30.05.2016
Einsatzdauer 1 Std. 59 Min.

ASFINAG
      FF St. Pölten Stadt
        Fahrzeugaufgebot   SRF  WLFA-K  VF

Am 30.05. wurden wir um 15:52 zu einer Fahrzeugbergung auf die A1, zur unterstützung für die FF St. Pölten Stadt alarmiert. Da sich mehrere Kameraden gerade im Feuerwehrhaus befanden, konnte sofort ausgerückt werden.

Auf der A1, Richtungsfahrbahn Wien ereignete sich kurz nach der Auffahrt Böheimkirchen ein Unfall. Dieses Fahrzeug barg die FF St. Pölten Stadt. Im Staubereich kam es zu weiteren Unfällen, einer kurz vor der Auffahrt Böheimkirchen. Dieses Fahrzeug wurde mittels Kran des Wechselladefahrzeuges der FF Neulengbach-Stadt von der Fahrbahn entfernt und gesichert abgestellt. Die Ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden gebunden und die Einsatzstelle somit an die ASFINAG übergeben.

Weiter stand direkt am Beschleunigungsstreifen der Auffahrt Böheimkirchen ein defekter Reisebus. Dieser wurde mittels Schwerem Rüstfahrzeug bis zum nächsten Rastplatz geschleppt und abgestellt.

Der Einsatz konnte nach ca. 2 Stunden beendet werden.