eiko_list_icon PKW Bergung auf der A1

Autobahn - Bergung (T1)

A1, RiFa Wien, KM 34,5
Datum 16.11.2018
Einsatzdauer 1 Std. 12 Min.

Fahrzeugaufgebot   SRF  WLFA-K  Tank

In den späten Abendstunden des 16. November kam es auf der Westautobahn am Beschleunigungsstreifen der Auffahrt Altlengbach (Richtungsfahrbahn Wien) zu einem Auffahrunfall. Um 21:35 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt zur Fahrzeugbergung alarmiert.

Eines der beiden Unfallfahrzeuge war aufgrund einer gebrochenen Spurstange nicht mehr lenkbar und wurde daher mit Hilfe der absetzbaren Abschleppmulde und der elektrischen Seilwinde des Wechselladefahrzeugs geborgen und von seiner verkehrsbehindernden Parkposition entfernt.

Bei einem zweiten beschädigten Fahrzeug konnte die herabhängende Frontschürze mit Bindeleinen behelfsmäßig befestigt werden, sodaß es dem Lenker möglich war, sein Auto in langsamer Fahrt bis zur Raststation Steinhäusl zu steuern.

Glücklicherweise kam es bei diesem Unfall zu keinen Personenschäden.