eiko_list_icon Verkehrsunfall

Alarmierungsart Funk

FF St. Christophen
      Fahrzeugaufgebot   VRF  SRF

Am 03.05.2016 wurden wir um 14:21 Uhr während eines anderen Einsatzes zu einem Verkehrsunfall auf die B19 Richtung St. Christophen alarmiert.

Beim Eintreffen stand das Fahrzeug, ein Mopedauto, am Brückengeländer und der Motor lief. Personen waren zum Glück keine verletzt.

Dummerweise ließ sich der Motor des verufallten Mopedautos nicht mehr abstellen. Erst durch Kappen der Benzinleitung gelang es den Feuerwehrkameraden nach ca. einer viertel Stunde, den Motor endlich abzustellen. Zu diesem Zeitpunkt war aus dem Motorraum bereits starke Rauchentwicklung festzustellen, weshalb ein zweifacher Brandschutz aufgebaut wurde.

Da aus dem Unfallfahrzeug große Mengen an Motoröl und Dieselkraftstoff austraten, wurde der Bereich um das Fahrzeug mit Ölbindemittel bestreut.

Nachdem sich die Unfallstelle im Einsatzbereich der Feuerwehr St. Christophen befand, wurde diese nach Rücksprache mit deren Feuerwehrkommandanten nachalarmiert und die Einsatzstelle bei deren Eintreffen an die Kameraden der FF St. Christophen übergeben. Die Neulengbacher Kräfte konnten danach wieder einrücken.

Bericht erster Einsatz