eiko_list_icon Kleinbrand

EVN
    Fahrzeugaufgebot   VRF  Tank
    B1 Brandeinsatz

Am 17.05. wurde die Freiwillige Feuewehr Neulengbach-Stadt zu einem vermeintlichen Kleinbrand in der Hainfelder Strasse alarmiert. Die mit dem Vorausrüstfahrzeug an der Einsatzadresse eintreffende Mannschaft konnte dort zwar keinen Brand, allerdings eine andere potenziell gefährliche Situation feststellen. Eine direkt an der Trafostation abgerissene Stromleitung hing herab und berührte den Boden. Bis die bereits vor Ort befindlichen Techniker der EVN die Abschaltung der Leitung vornahmen, sperrten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Neulengbach-Stadt die Straße und sicherten den Gefahrenbereich ab. Glücklicherweise kam es bei diesem potenziell gefährlichen Szenario zu keinen Personenschäden.