eiko_list_icon Bergung zweier PKW nach Verkehrunfall

Autobahn - Bergung (T1)

A1, RiFa Salzburg, KM 33
Datum 12.04.2018
Einsatzdauer 1 Std. 38 Min.

ASFINAG
      Fahrzeugaufgebot   SRF  WLFA-K  VF

Am 12.04. kam es auf der A1 Westautobahn zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Von einem Kleintransporter fiel unzureichend gesichertes Ladegut auf die Fahrbahn, worauf im nachfolgenden Verkehr mehrere Fahrzeuge in einen Auffahrunfall verwickelt wurden. Um 16:07 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt zur Fahrzeugbergung alarmiert. Die Anfahrt unserer Einsatzfahrzeuge zur Unfallstelle bei Autobahnkilometer 33 (Richtungsfahrbahn Salzburg) gestaltete sich schwierig, da im Rückstau keine Rettungsgasse gebildet wurde. Am Einsatzort befanden sich vier beschädigte PKW, die am zweiten und dritten Fahrstreifen zum Stillstand gekommen waren. Zwei nicht mehr fahrbereite Unfallfahrzeuge konnten von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Neulengbach-Stadt geborgen und abtransportiert werden, die anderen beiden PKW waren nur geringfügig beschädigt und konnten die Fahrt fortsetzen. Glücklicherweise kam es bei diesem Unfall zu keinen Personenschäden.