eiko_list_icon Bergung eines Kastenwagens

Autobahn - Bergung (T1)

A21, RiFa Wien, KM 0,9
Datum 13.12.2017
Einsatzdauer 1 Std. 42 Min.

ASFINAG

Am 13.12. wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt um 15:58 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der A21 alarmiert. Drei zufällig im Feuerwehrhaus anwesende Kameraden besetzten sofort das Wechselladefahrzeug und konnten umgehend zum Einsatz auf der Autobahn ausrücken.

Ein Lieferwagen war nach einem Auffahrunfall mit schwerer Beschädigung an der Front am ersten Fahrstreifen zu stehen gekommen. Bei unserem Eintreffen am Einsatzort war die Unfallstelle durch die Autobahnpolizei bereits perfekt abgesichert und der Rettungsdienst versorgte den glücklicherweise nur leicht verletzten Fahrzeuglenker.

Die Bergung des Lieferwagens führten wir mit Hilfe der absetzbaren Abschleppmulde des Wechselladefahrzeugs durch, danach wurde das Unfallauto abtransportiert und an geeigneter Stelle gesichert abgestellt.