eiko_list_icon Bäume über Straße

Zugriffe 2052

Neulengbach, Kohlreitstraße
Datum 06.10.2017
Einsatzdauer 1 Std. 3 Min.

FF Maria Anzbach
    Fahrzeugaufgebot   VRF

Am 06.10. wurde um 04:27 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt alarmiert, da in der stürmischen Nacht mehrere Bäume über die Kohlreithstraße gestürtzt waren. Bereits auf der Anfahrt war klar, dass sich der Einsatzort im Einsatzbereich der FF Maria Anzbach befinden muss, daher wurde sofort die Nachalarmierung unserer Nachbarfeuerwehr veranlasst. Während die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Neulengbach-Stadt die Ausleuchtung und Absicherung übernahm, konnten die sehr schnell anrückenden Kameraden aus Maria Anzbach sofort mit der Beseitigung der quer über die Fahrbahn liegenden Bäume beginnen. Aufgrund der ausgezeichneten Zusammenarbeit der beiden Feuerwehren war die Kohlreithstraße in weniger als einer Stunde nach der Alarmierung wieder ungehindert passierbar.