eiko_list_icon Bergung 2er PKW

Zugriffe 1967

A21, RiFa A1, KM 3
Datum 12.09.2017
Einsatzdauer 1 Std. 39 Min.

ASFINAG
        Fahrzeugaufgebot   SRF  WLFA-K

Am 12. September wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt um 12:08 Uhr bereits zum zweiten Einsatz an diesem Tag alarmiert. Auf der A21 Wiener Außenring Autobahn (Richtungsfahrbahn A1, Autobahnkilometer 3,0) waren zwei PKW kollidiert und nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit.

Mehrere nach dem ersten Einsatz noch im Feuerwehrhaus anwesende Kameraden besetzten sofort das Wechselladefahrzeug und das Schwerrüstfahrzeug und rückten umgehend zum Einsatzort bei Hochstrass aus.

Die beiden Unfallfahrzeuge konnten in kurzer Zeit mit Hilfe der absetzbaren Abschleppmulde (WLF) bzw. dem Abschleppgalgen des Rüstfahrzeuges von der Überholspur der Autobahn entfernt und an geeignetem Ort gesichert abgestellt werden.