eiko_list_icon Bergung zweier PKW nach Verkehrsunfall

Fahrzeugbergung (T1)

A1, RiFa Salzburg, KM 33
Datum 20.06.2017
Einsatzdauer 2 Std. 18 Min.

ASFINAG
      Fahrzeugaufgebot   SRF  WLFA-K

In den frühen Morgenstunden des 20.06. ereignete sich auf der Westautobahn (km 33, Richtungsfahrbahn Salzburg) ein Verkehrsunfall. Zwei PKW waren kollidiert und danach nicht mehr fahrbereit, die Insassen überstanden den Unfall glücklicherweise unverletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt rückte mit Rüstfahrzeug und Wechselladefahrzeug an, um die beschädigten Unfallfahrzeuge von der Autobahn zu entfernen, sodaß die Westautobahn rasch wieder in voller Breite für den Frühverkehr freigegeben werden konnte.

Die größte Herausforderung bei diesem Einsatz war die Kommunikation mit einem Fahrzeuglenker, der weder Deutsch noch Englisch spricht. Bedauerlicherweise war bei diesem Einsatz unser der italienischen Sprache mächtiger Kamerad nicht dabei.