eiko_list_icon Brandalarm in Neulengbacher Betrieb

Einsatzdauer 40 Min.

Fahrzeugaufgebot   VRF
B1 Brandeinsatz

Am 19.06. wurde in einem Neulengbacher Supermarkt die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst, was unmittelbar zur Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Neulengbach-Stadt führt. Die Kameraden rückten schnellstmöglich mit dem Vorausrüstfahrzeug zum Einsatzort aus, um die Ursache des Alarms festzustellen und - falls notwendig - einen Brand zu bekämpfen. Wenn, wie bei diesem Einsatz, kein unmittelbar erkennbarer Brand vorliegt, muss die Feuerwehr den am Display der Brandmeldeanlage angezeigten Brandmelder aufsuchen und dort den Grund der Auslösung feststellen. In diesem Fall stand ein aufgrund von Wartungsarbeiten außer Betrieb befindlicher Dunstabzug ursächlich mit der Auslösung des Brandalarms in Zusammenhang.