eiko_list_icon Bergung eines PKW nach Überschlag

Zugriffe 1918

Habersdorf, Am Berg
Datum 31.05.2017
Einsatzdauer 2 Std. 2 Min.

FF Grabensee
    Fahrzeugaufgebot   SRF  WLFA-K

Am 31.05. waren wir gerade dabei, den Maibaum vor unserem Feuerwehrhaus zu entfernen, als wir zur Unterstützung der FF Grabensee nach Habersdorf alarmiert wurden. Sofort rückten RÜST und LAST NEULENGBACH zum Einsatzort aus, wo ein PKW auf der nach starken Regenfällen verschlammten Straße von der Fahrbahn abgekommen und auf dem Dach im Graben zu liegen kam. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Grabensee waren bereits vor Ort und sicherten die Unfallstelle ab, der Fahrzeuglenker blieb bei diesem Überschlag glücklicherweise unverletzt.

Der verunfallte PKW wurde mit dem Kran des Wechselladefahrzeugs aus dem Graben geborgen, in weiterer Folge abtransportiert und an einem geeigneten Ort gesichert abgestellt. Nach erfolgter Reinigung der bei diesem Einsatz stark verschmutzten Feuerwehrfahrzeuge rückten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Neulengbach-Stadt wieder ein.