eiko_list_icon Bergung eines PKW aus Straßengraben

Fahrzeugbergung (T1)

B19 Kreisverkehrs Zubringer A1 Ri. St. Christophen
Datum 31.01.2017
Einsatzdauer 1 Std. 9 Min.

FF St. Christophen
    Fahrzeugaufgebot   SRF  WLFA-K

Am 31. Jänner wurden wir zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Da sich der Unfall im Einsatzgebiet der Freiwilligen Feuerwehr St.Christophen befand, wurde umgehend auch die örtlich zuständige Feuerwehr dazualarmiert. Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen und auf der Uferböschung des Laabenbaches zu stehen gekommen. In Absprache mit den Kameraden unserer Nachbarfeuerwehr führten wir mit dem Fahrzeugkran des Wechselladefahrzeugs die Bergung durch, der bei diesem Ausritt unbeschädigt gebliebene PKW konnte daraufhin seine Fahrt fortsetzen.

Durch die professionelle und kameradschaftliche Zusammenarbeit der Feuerwehren St.Christophen und Neulengbach-Stadt konnten die Verkehrsbehinderungen auf auf ein Minimum beschränkt und der Einsatz sehr rasch beendet werden.