eiko_list_icon Gasaustritt bzw. -gebrechen (S1)

Gasaustritt bzw. -gebrechen (S1)
S1 Schadstoffeinsatz

Neulengbach, Garnisonsstraße
Datum 11.01.2017
Einsatzdauer 45 Min.

Fahrzeugaufgebot   VRF  Tank
    S1 Schadstoffeinsatz

Am 11.01. wurden wir um 03:45 zu einem Gasaustritt bzw. -gebrechen alarmiert. Beim Eintreffen wurde das Vorrausrüstfahrzeug durch den Haustechniker eingewiesen. Bei der Erkundung konnte ein nicht näher zu definierender seltsamer Geruch im Eingangsbereich des Gebäudes festgestellt werden. Ein Atemschutztrupp rüstete sich aus und durchsuchte das Gebäude mittels Mehrgasmessgerät. Auch das zweite Mehrgasmessgerät wurde zu Vergleichsmessungen herangezogen. Darüber hinaus führte auch ein Techniker der EVN Messungen durch. Alle Messungen vom Keller bis in der oberen Geschosse ergaben, dass keine Gefahr bestand. Somit konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschafft herstellen.