eiko_list_icon Bergung mehrerer LKW

Autobahn - Schwere Bergung (T3)

A21, RiFa Wien, KM 1
Datum 01.12.2016
Einsatzdauer 2 Std. 1 Min.

ASFINAG
      FF Maria Anzbach
        FF St. Christophen
          FF St. Pölten Stadt
            FF Altlengbach
              FF Eichgraben
                FF Ollersbach
                  Fahrzeugaufgebot   SRF  WLFA-K

Aufgrund starkem Schneefall in den frühen Morgenstunden des 01.12. kam es auf der A21 Richtung Hochstraß zu Verkehrsbehinderungen durch hängen gebliebene LKW. Um einem drohenden Verkehrschaos mit stundenlanger Totalsperre vorzubeugen, wurden gemäß Winteralarmplan mehrere Feuerwehren in Marsch gesetzt.

Die Feuerwehr Neulengbach-Stadt rückte mit zwei Fahrzeugen (WLF, SRF) zum Einsatz aus, die wegen des gemeldeten Verkehrsstaus auf der Autobahn über tiefverschneite Landesstraßen und über die Auffahrt Hochstraß zum Einsatzort zufahren mussten.

Da sich die Lage aber bald entspannte, konnte die Autobahn von der Polizei relativ schnell wieder für den LKW-Verkehr freigegeben werden und die eingesetzen Feuerwehren einrücken.